Nix

Nix

Astronomisch gesehen ist „Nix“ ein Mond im Pluto, knapp fünf Milliarden Kilometer sonnenwärts von uns gelegen. Im Lateinischen ist es das Wort für Schnee. Im Deutschdialektischen bedeutet „nix“ so viel wie nichts, also das genaue Gegenteil von etwas. Als Fotograf bekomme ich hin und wieder von meiner Begleitung zu hören: „Des is nix, des wird nix, des interessiert eh keinen“. Meist in genervtem Unterton, da mein kreativer Akt mit einer entbehrlich empfundenen, längeren Wartezeit verbunden ist.

Einige dieser Fotos haben es dennoch in dieses Projekt geschafft. Ob es jemanden, im konkreten SIE, lieber Betrachter interessiert, wird sich in den nächsten Sekunden zeigen. Für mich jedenfalls waren die Bilder jeweils eine Aufnahme wert, haben also durchaus Sinn gemacht. Zumindest im Augenblick des Auslöserbetätigens. Welchen? Finden Sie es heraus.

 zurück zur Projektübersicht