Persönliche Momente

Persönliche Momente

Begegnungen mit Menschen berühren mich. Einige dieser persönlichen Momente habe ich für mich festgehalten. Es ist erstaunlich, dass man über die reine Bildinformation hinaus, verbundene Emotionen immer wieder neu abrufen und erleben kann. Man kann diese Empfindungen auch mit anderen Menschen teilen. Selbst wenn sie in der ursprünglichen Situation gar nicht dabei waren.

Begegnung ist etwas, was mir ‚zustößt‘. Es ist ein Balanceakt zwischen Sicherheitsbedürfnis und Risikobereitschaft und bedarf eines Schrittes ins Ungewisse. Es ist ein Moment des Überraschenden, des Neuen notwendig, auch wenn die Begegnung geplant und arrangiert ist. Begegnung hat nicht mit Dauer sondern vielmehr mit Intensität zu tun. Dennoch bedingt sie ein Verweilen und ein sich Einlassen.

 zurück zur Projektübersicht